Filialnetz! « zur Wurst-Basar Internetseite

Quereinsteiger-Workshop

Seit Anfang 2019 bilden wir unsere Mitarbeiter intern mit unserem
Quereinsteiger-Workshop zu Fachverkäufern (m/w/d) aus.

Unser Ziel ist es, jedem neuen Mitarbeiter den besten Einstieg zu ermöglichen. Es spielt keine Rolle, welche beruflichen Erfahrungen vorher gemacht wurden. Wichtig ist nur, dass er Spaß am Verkaufen und am Umgang mit frischen Produkten hat.

Die notwendigen Fachkenntnisse vermittelt unsere Verkaufstrainerin. Sie leitet die neun verschiedenen Quereinsteiger-Workshops und greift auf einen großen Erfahrungsschatz zurück, da Sie geprüfte Fleischermeisterin ist und über viele Jahre selbst im Verkauf tätig war.

In den verschiedenen Workshops lernen die Teilnehmer z.B. die gesetzlichen Bestimmungen für den Umgang mit frischen Lebensmitteln oder die verschieden Fleischteile und deren Verwendung. Auch die Herstellung der verschieden Wurstsorten gehört zu den Themen. Darüber hinaus üben die Teilnehmer in kleinen Gruppen Verkaufsgespräche und besprechen einen optimalen Arbeitsablauf in der Filiale. Auch Kochtipps kommen während den Workshops nicht zu kurz, damit die Kunden optimal beraten werden können.


Das sagen unsere Teilnehmer über den Quereinsteiger-Workshop:

Patrick S.

„Mit dem Quereinsteiger-Workshop habe ich schnell das Unternehmen und neue Kollegen kennen gelernt. Außerdem konnte ich direkt in die verschiedenen Aufgaben der Fachverkäufer einsteigen.

Besonders spannend finde ich die Kombination aus Theorie und Praxis, da man die neu erlernten Themen sofort am Arbeitsplatz in den Filialen anwenden kann.“

Holger S.

„Die Themen des Quereinsteiger-Workshops sind sehr lehrreich. Besonders die Themen direkt ums Fleisch waren für mich sehr interessant und neu. Es war ein schöner Austausch in der Gruppe und alle Fragen wurden immer beantwortet.

Ich finde diese Möglichkeit des Einstieges super und kann es allen nur empfehlen. Mein Ziel ist es weiterzukommen und Filialverantwortlicher zu werden als Quereinsteiger-Senkrechtstarter.“